Am 2. November 2019 stellte sich der neue Seniorenbeirat vor

 
Der am 17. September neu gebildete Seniorenbeirat
stellte sich den Herzogenauracher Bürgern vor
(Foto Hans-Jürgen Heinzel)
 Kontakt
Seniorenbeirat
Hans-Jürgen Heinzel
Heidemarie Keim
Wiesengrund 1
91074 Herzogenaurach
Tel.: +49 (9132) 73 71 68
eMail: seniorenbeirat@herzovision.de
Sie erreichen uns
am Dienstag
von 15:00 bis 17:00 Uhr
am Donnerstag
von 16:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung
(an Feiertagen geschlossen)


zurück zu ► Veranstaltungen 

Informationsstand des Seniorenbeirats

Die äußerlichen Bedingungen musste man hinnehmen, so wie sie waren: Ein dunkelgrau bedeckter Himmel und ab und an einige Tropfen Nieselregen.
 

Das hielt den Seniorenbeirat in Herzogenaurach aber keineswegs davon ab, den für zwei Stunden angekündigten Informationsstand  Anfang November 2019 auch tatsächlich in der Hauptstraße aufzubauen, um die im gleichen Jahr neu gewählten Mitglieder des Gremiums und deren weiter gewachsene Aufgaben vorzustellen.  

 








Vitamine für die Senioren


Margita Becker – unser Bild –, eine Vertreterin der neu gewählten Seniorenbeiräte, verteilte charmant vitaminreiche Äpfel an die Passanten und lud sie zum Informationsgespräch ein.


(Foto: Jürgen Jansen)








 

In unmittelbarer Nachbarschaft zu Obst-, Gemüse- und Eierständen gelang dann etwas, was kaum erwartet wurde: Gut 150 Einwohner Herzogenaurachs informierten sich in der vergleichsweise kurzen Zeit über die Aktivitäten des Seniorenbeirats.
 

Die beiden Vorsitzenden Brüne Soltau und Hans-Jürgen Heinzel, der den Standdienst mit seinem Team organisiert hatte, freuten sich über das rege Interesse.


zurück zu ► Veranstaltungen 

Seniorenbeirat Herzogenaurach | seniorenbeirat@herzovision.de | +49 (9132) 73 71 68